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Unser Leitbild

Der Mensch, der sich uns anvertraut, steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir geben ihm die Möglichkeit, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden. Unser besonderes Anliegen ist es, ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren.
Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und einer Atmosphäre gegenseitiger Anerkennung versuchen wir, unseren Patienten/innen eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.

 

Der Mensch wird von uns grundsätzlich als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Sind die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

 

Um eine vertraute Beziehung zwischen Betreuungspersonal und Kunden/innen zu ermöglichen, wird die Kommunikation so gestaltet, dass ein reibungsloser Informationsaustausch gewährleistet ist.

 

Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, sind unsere Mitarbeiter/innen verpflichtet, an unseren Fortbildungen teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese unseren Betreuten und deren Angehörigen zur Verfügung.

 

Angehörige, Ärzte/innen, Krankenhäuser und weitere Berufsgruppen sowie Freund/innen und Nachbar/innen werden in die Betreuung einbezogen.

 

Wir bemühen uns im Kontakt mit den oben genannten Personen und Institutionen um ein partnerschaftliches Verhältnis sowie Freundlichkeit und Sachlichkeit im gemeinsamen Umgang miteinander. Die Kooperation erfolgt stets in den Diensten des Patienten/innen.

 

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter/innen als auch die Unternehmensleitung

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